Reparatur & Service

Reparatur- und Serviceanfrage

Hallo,

um dir schnellstmöglich eine Auskunft über eine mögliche Reparatur oder Service anbieten zu können, benötigen wir vorab einige Informationen von dir. Bitte fülle dazu das Kontaktformular aus und sende uns aussagekräftige Bilder der betroffenen Sache mit.

Vorgehensweise zur Reparaturabgabe

Bitte lies die folgenden Informationen sorgfältig durch:

  • Bei der Abgabe der Sache lege bitte die Arbeitskarte vollständig ausgefüllt bei oder fülle die digitale Karte mit einem Foto der Sache unten aus.

  • Um den Reparaturbonus und eine Rückerstattung von bis zu 50 % der Kosten (maximal € 200,-) veranlassen zu können, muss der Bon bei Abgabe der Sache oder spätestens am Verrechnungstag bei uns eingereicht werden. Eine Rückerstattung ist rückwirkend nicht möglich.

Weitere Informationen:

Reparaturen und Service für Elektro-Scooter
Für E-Scooter, die bei uns gekauft wurden oder die Marke Freakyscooter oder Piranha tragen, sind Ersatzteile auf Lager. Reparaturen können umgehend durchgeführt werden.
Bei allen anderen E-Scootern können wir eine Ersatzteilversorgung nicht garantieren und bieten Service und Reparaturen nur bedingt an. Dies gilt auch für Reifenwechsel und ähnliche Arbeiten.

Akkus und Batterien
Für Reparaturen oder den Austausch von Akkus benötigen wir ebenfalls aussagekräftige Bilder vorab. Bei der Annahme der Reparatur können unerwartete Probleme auftreten. Weitere Informationen findest du hier:
Information zur Akku- und Batterie-Reparatur.

Reparaturbonus
Der Reparaturbonus ist bei uns auf alle Reparaturen, Ersatzteile, Akkus, Reifen und mehr anwendbar. Weitere Details findest du hier:
Reparaturbonus - mehr erfahren

Dauer und Kosten
Rechne bitte mit einer Dauer von etwa 1–3 Wochen für Elektro-Scooter und 2–6 Wochen für Akkus. Die genaue Wartezeit hängt davon ab, wie schnell Teile beschafft werden können und wie hoch der aktuelle Arbeitsaufwand ist. Sie kann sich daher verkürzen oder verlängern.

Preisliste und Arbeitskarte
Die aktuelle Preisliste, den Kostenvoranschlag sowie die Arbeitskarte kannst du hier herunterladen:
Arbeitskarte & Preisliste - Download

Einsendungen oder persönliche Abgabe der Sache
Solltest du dich für einen Auftrag entscheiden, kannst du die Sache gerne nach Terminabsprache zu uns bringen oder sie per Post einsenden. Bitte drucke die Arbeitskarte aus und fülle sie vollständig aus oder bringe eine ähnliche Beschriftung an der Sache an.
Hier der Link: Arbeitskarte & Preisliste - Download